Über uns

Wir bieten individuelle und flexible Lösungen für Ihre Anforderungen

Wir stehen für unbürokratisches Vorgehen und eine zielorientierte Arbeitsweise

Wir entwickeln unsere Produkte in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden

Wir, KEZIMA dynamics, sind ein junges und motiviertes Unternehmen aus dem Raum Aschaffenburg (zwischen Frankfurt und Würzburg). Durch die erfolgreiche Implementierung verschiedener Software-Lösungen im Bereich Projekt- und Prozessmanagement bei einem international tätigen Maschinenbauunternehmen ist uns 2014 der Einstieg in die Branche der Software-Entwicklung und -Dienstleistungen gelungen. Mit unseren Produkten erledigen unsere Kunden ihre täglichen Aufgaben im modernen Büroalltag einfacher, schneller und effizienter. Dieses Konzept kam und kommt gut an und so stehen wir seitdem für performante, schlanke Lösungen.

Seit 2014 können Sie Ihre Projekte mit Rhino Projects managen und Informationen stets in Echtzeit abrufen.

In 2016 wurde der Grundstein für Dokuneo gelegt. Das Dokumentenmanagement der neuen Generation für Unternehmen und Kommunen lässt sogar Tante Erna intuitiv, einfach und schnell das finden, was sie sucht.

Seit 2018 gibt es nun auch eine Dokuneo-Version für Freiberufler und Privatanwender, die Dokuneo Cloud!

Das in 2018 entstandene DokuExtractor SDK kann von Entwicklern dazu verwendet werden, automatisiert relevante Daten aus Dokumenten (z.B. Rechnungen) zu extrahieren und standardisiert weiterzuverarbeiten.

Seit 2020 macht EinfachX die sichere Erstellung, Validierung und Anzeige von XRechnungen zum leicht erschwinglichen Kinderspiel.

Seit 2022 entwickeln wir in enger Zusammenarbeit mit der Firma Trend Pool verschiedene Webanwendungen mit Anbindung an die Warenwirtschaft JTL Wawi. Als erstes eigenständiges Produkt dieser Zusammenarbeit ist das Wawi-Kundenportal entstanden. Das Portal hilft bei verkaufskanalübergreifenden Bestell- und Retourenverwaltung und sorgt so für entlastete Mitarbeiter und zufriedene Kunden im E-Commerce.

Thomas Keller (B.Eng.) – Geschäftsführender Gesellschafter

Thomas ist als Geschäftsführer und Entwicklungsleiter zuständig für die Findung neuer Innovationen und deren Umsetzung. Sein Hintergrund im Bereich Systemarchitektur, Projektmanagement, Anwendungsentwicklung und Produktivitätsstrategien ermöglicht dabei zuverlässig überzeugende Lösungen. Angetrieben von dem Gedanken das digitale Leben leichter und angenehmer zu gestalten ist er als ‘Big-Picture-Guy’ immer auf der Suche nach neuen Ideen und Herausforderungen.

Frank Zimlich (M.Sc. B.Eng.) – Geschäftsführender Gesellschafter

Frank ist Geschäftsführer und hauptsächlich für die Entwicklung von modernen und intuitiven Frontends verantwortlich. Mit seinen Erfahrungen in den Bereichen Prozessoptimierung, Qualitätsmanagement und Informationssicherheit legt er bei der Anwendungsetwicklung seinen Fokus stets auf die Umsetzung zuverlässiger Produkte und sicherer Lösungen. Sein Ansporn ist die Magie, die der Digitalisierung manueller Prozesse innewohnt. Damit der Zauber bei aktuellen Produkten und den Projekten von Morgen erhalten bleibt, treibt Frank originelle und unkonventionelle Lösungen entschlossen voran.